Auf den folgenden Seiten wollen wir Euch mit unserer Gesellschaft vertraut machen.


Obwohl wir zu den kleineren Gesellschaften gehören, sind wir schon seit über 50 Jahren im Kölner Karneval dabei. Wir sind ordentliches Mitglied im Festkomitee und als solches dürfen wir auch beim Rosenmontagszug mitgehen.


Von anderen Karnevalsgesellschaften unterscheiden wir uns schon äußerlich durch 2 Dinge: Unsere auffälligen Kostüme und unser "Schlachtruf". Römer sagen nicht "Alaaf". Wir sagen: "SAL-VE!", was soviel heißt wie "Sei gegrüßt".

ÜBER UNS

Roemer_Symbol_02
festkomitee

Ordentliches Mitglied im

Festkomitee

Kölner Karneval

             08

                    Juli

                         




                         Sommerfest
                         SV Weiden
                         Ludwig-Jahn-Str.
                         Köln-Weiden
                         Ab 12.00 Uhr