Die RömerGarde Köln Weiden e.V. veranstaltet das ganze Jahr über viele Termine. Ob in Uniform, in Zivil, in Köln oder in der großen weiten Welt, z.B.: hinger Kölle oder op d'r Schääl Sick. Überall sind oder waren die Römer schon gewesen. Grundsatz bleibt natürlich dabei immer der 'Spass an der Freud'.


Neben der Jahreshauptversammlung ist die wichtigste vereinsinterne Veranstaltung der Legionsappell, an dem unsere Legionäre in vollständiger Kampfuniform (mit Schwert und Helm) erscheinen und wo neue Legionäre vereidigt werden. Natürlich nur, nachdem sie den "Trank des Todes" heil überstanden haben.


Aber auch Herrenabende, Vereinsabende, Reisen, Vatertagstreffen, Glühweintreffen, Bacchusverbrennung (die römische Variante des "Nubbels") und der Sessionsausklang am Aschermittwoch beim traditionellen Fischessen seien zu erwähnen.


An externen Veranstaltungen begeistern wir Jung und Alt beim Römerschoppen, Kinderkarneval, Seniorenkarneval und natürlich beim Straßenkarneval. Die Römer nehmen jährlich bei den Zügen am Sonntag in Weiden und Lövenich und Dienstags in Junkersdorf teil und in der Regel alle 2 Jahre beim Rosenmontagszug.    


Rosenmontag-2014-2.jpg
2008 Weck den Römer in Dir_tb.jpg

VERANSTALTUNGEN

IMG_3737.JPG

             08

                    Juli

                         




                         Sommerfest
                         SV Weiden
                         Ludwig-Jahn-Str.
                         Köln-Weiden
                         Ab 12.00 Uhr